Re: Langl?ufiger Linux Laptop?

Dirk Salva wrote:

> Funktioniert das denn unter Debian genauso gut wie mit dem Mac-OS? Ich

Ja. Einige Problemchen gibts noch mit dem WLAN (Treiber aber in Arbeit
und funktioniert einigermassen, nen externen Stick sollte man trotzdem
mal kaufen - für den Fall, dass es wo mal nicht geht; Details per PM
oder später). Powermanagement, Sleep etc. funktioniert brav mit neueren
Kernels (und mit pbbuttonsd). Gleiches mit den Tasten. Etwas basteln
musste mit X und der keymap (bei ¤, @ etc, da kann ich Dir meine Xmodmap
für 'n deutsches iBook G4 aber geben). X.org conf etc. natürlich auch
(achten: bei X.org 7 willst Du macintosh_vndr, nicht macintosh).
3D geht bei mir nicht so wirklich, brauche ich aber auch nicht.
Internes Modem kannste vergessen.

Ansonsten bin ich völlig zufrieden mit meinem iBook G4 12" 1.33Ghz.

Grüße,

Rene