Re: Langläufiger Linux Laptop?

* Knut Krause <soa2ii@online.de> [060522 23:59]:
> nur meint ihr das man auf dauer mit einem 12,1" Bildschirm froh wird?
> von der aussattung her ist es ja super...
> gibt es eine möglichkeit an nem 17" desktop monitor mal die größe des 12"er
> displays zu "testen"?

Ich habe mir inzischen ein iBook 12" zugelegt (noch mit dem G4
Prozessor) und kann das Ding nur empfehlen. OSX und Debian lassen sich
parallel installieren, das Gerät läuft mit wlan über 4 Stunden und ist
wirklich transportabel. Wenn man das Gerät wirklich mal durch die Gegend
schleppen will, kann ich nur zu kleinen Geräten raten. Praktisch auch,
wenn die Schlafmodi zuverlässig funktionieren - so kann man in der Bib
das Gerät mal schnell zuklappen und mit ans Regal nehmen, statt es
klauen zu lassen.

Die 12" Displays finde ich völlig ok zum Arbeiten, zuhause kann man sich
ja immer noch ein Riesen-Display hinstellen. Hängt auch von Deiner
Arbeitsweise ab. Wenn vim Dein Freund ist, reicht ein kleines Display
natürlich locker. Wenn Du mit eclipse etc. rummachst, wird es schon
etwas eng.

Unterwegs war ich schon so manches Mal froh, dass das Display nicht so
groß ist, etwa in der Bahn, wenn man nicht an einem Platz mit Tisch
setzt.

HTH,

Steph.