Re: Langläufiger Linux Laptop?

dsalva@gmx.de (Dirk Salva) writes:
> Funktioniert das denn unter Debian genauso gut wie mit dem Mac-OS? Ich
> habe diesbezüglich z.B. massive Probleme mit meinem (gebraucht
> gekauften) Sony Vaio, um nicht zu sagen, unter Debian ist das völlig
> unbrauchbar. Kein Powermanagement, kein Akkumanagement, einfach nix.

Es kommt wohl auf die jeweils verwendete Hardware und die darauf
abgestimmte ACPI- bzw. APM-Konfiguration an. Auf meinem IBM T23
funktioniert das mittlerweile hinreichend gut unter ACPI, aber ich
musste viel Zeit in die Informationsbeschaffung und Konfiguration
investieren. Mit dem anfänglich eingesetzten APM ging es dagegen
praktisch (meistens) von selbst.