Komfort und Geschwindigkeit fürs Mailinglisten-Lesen (was: Re: Von Sarge zu Testing - und die Backports? mischen oder raus?)

Hi!

Am Tue, 25 Apr 2006 01:58:52 +0200
schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:

> Na die Nerds brauchen doch keinen Schlaf ;-)

Wohl wahr. ;-)

> Also mutt+IMAP und auch muttng+IMAP ueber Netz ist nicht unbedingt
> eine guenstige Konstellation, jedenfalls ist mir das hier zu langsam
> um das "richtig" zu betreiben (also auch meine privaten Mails ueber
> IMAP vom Server zu holen).

Hmm, ich hatte wohl vergessen, zu erwähnen, dass mein Mail-Server neben
mir steht. ;-) Momentan noch mit 100 MBit angebunden, aber ich werde
bald auf Gigabit-LAN upgraden.

> Beim lokalen Ablegen von debian-devel oder auch d-u-g sollte man ein
> Dateisystem mit schnellem Zugriff fuer viele Dateien benutzen

Hmm, naja, das Ablegen selbst geschieht ja noch auf dem Server
(ReiserFS). Der Zugriff erfolgt dann jedoch per NFS.

> und
> ausserdem auch ueberlegen ob procmail/maildrop gleich nach Monat
> sortiert.

Das wäre mal ne Maßnahme. Im Moment schmeiße ich aus
Performance-Gründen nämlich alles weg, was älter ist als 3 Monate.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments