Re: Von Sarge zu Testing - und die Backports? mischen oder raus?

Ace Dahlmann <Ace@dahlmann.net> wrote:

> Ich habe auch schon Vorbereitungen getroffen:
> Ich habe die Liste von Sven Hartge in <E1FFuN9-0000Nz-9Z@ds9.argh.org>
> gelesen und abgehakt (dort in genannter Nachricht ging es zwar um SID,
> aber umso besser für mich ;)).
> Und ich habe mir ein paar weitere Mailinglisten bestellt:

> Testing
> Testing-Changes

Äh? Das _willst_ du nicht. testing-changes beinhaltet nur Meldungen von
"britney" (oder wie hieß die Dame^Wdas Script doch gleich wieder?), wenn
Pakete von Unstable nach Testing migrieren. Absolut uninteressant, selbst
für die meisten Entwickler.

Ich hatte einige Zeit unstable-changes abonniert und das war ...
unergiebig.

> Devel-Announce
> Security
> Security-Announce
> (ist noch eine weitere empfehlenswert?)

Das ist schon einmal eine recht gute Auswahl. "debian-announce" liest du
auch schon?

Und wenn du eine Mailprogramm mit guter Threading-Funktion hast, dann
kannst du dir auch noch "debian-devel" geben, allerdings sollte man sich
hüten, dort eine Mail abzusetzen, denn dort flamen^Wschreiben die
Entwickler im internen Kreise, als normaler User hat man dort
normalerweise den Mund zu halten. Aber als Info-Quelle, auf welche
Klippen Debian gerade einmal wieder zu steuert ist die Liste klasse.

Allerdings sollte man über recht feste English-Kentnisse verfügen, sonst
gehen die meisten Dinge an einem vorüber.

> Auf besagtem Sarge-Gerät sind ein paar Backports installiert. Sollte
> man diese lieber runter schmeißen oder kann man ruhig Backports mit
> Testing mischen?

Nein, mischen nicht. Aber mit Testing brauchst du keine Backports mehr,
diese sollten bei der Umstellung automatisch durch die richtigen Pakete
aus Testing ersetzt werden (sofern diese dort auch vorhanden sind).

Dennoch sollte man die Backports-Zeile aus der sources.list
herauswerfen.

S°