Re: Nach APT::Force-LoopBreak=yes werden eth und USB Geräte nicht mehr erkannt

On 12.04.06 16:05:14, Tobias Koch wrote:
> Das ist die erste E-Mail, die ich wieder von meinem Linux System aus sende!
> Hurra!!!

Das freut mich.

> [...]
> das Basis-Paket-Werkzeug, das wird auch von APT intern genutzt). Dazu
> musst du das .deb finden (also hotplug*deb) und dann als root
>
> dpkg -i hotplug...deb
>
> ausfuehren (statt der Punkte den restlichen Dateinamen einfuegen). Das
> installiert das Paket. Da hotplug weiter keine Depends hat die in einem
> normalen System nicht erfuellt sind sollte das problemlos klappen."
>
> Das hat im Endeffekt funktioniert. Allerdings hatte ich im Linux System
> keinen Zugriff auf die CD-Rom, so dass die .deb Datei von dpkg nicht

Konntest du das CD-Rom nicht mounten oder wusstest du nur nicht das du
das machen musst um darauf zugreifen zu koennen?

> Ich will ja nicht frech werden - aber vielleicht habt ihr auch einen Tipp,
> warum meine USB-Lautsprecher nur für XMMS funktionieren und nicht für Real
> Player oder mplayer, die ich aber für Radio-Streams wie SWR3 brauche ;-)

Dafuer solltest du einen separaten Thread aufmachen. Und dabei gleich
mal klaeren ob nur Lautsprecher oder auch die Soundkarte extern am USB
haengt.

Andreas

--
Your temporary financial embarrassment will be relieved in a surprising manner.