Re: Nach APT::Force-LoopBreak=yes werden eth und USB Geräte nicht mehr erkannt

Das ist die erste E-Mail, die ich wieder von meinem Linux System aus sende! Hurra!!!

Danke, Andreas!!!! Du/ihr habt mir mein Vertrauen, dass ich in die Solidarität der Linux User hatte, voll bestätigt... So bin ich weiter der Meinung, dass man als mehr oder weniger "reiner" Anwender mit einem Linux-System gut fahren kann. Nur sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man Dinge installiert, die man nicht kennt, das habe ich gelernt ;-)

"Wenn das nicht klappt bleibt nur der "Low-Level" Weg ueber dpkg (das ist
das Basis-Paket-Werkzeug, das wird auch von APT intern genutzt). Dazu
musst du das .deb finden (also hotplug*deb) und dann als root

dpkg -i hotplug...deb

ausfuehren (statt der Punkte den restlichen Dateinamen einfuegen). Das
installiert das Paket. Da hotplug weiter keine Depends hat die in einem
normalen System nicht erfuellt sind sollte das problemlos klappen."

Das hat im Endeffekt funktioniert. Allerdings hatte ich im Linux System keinen Zugriff auf die CD-Rom, so dass die .deb Datei von dpkg nicht erreichbar war! Habe aber dann irgendwie (über die Windows-Partition) die Datei auf die Festplatte bekommen, und jetzt ging die Installation :-)

Ich will ja nicht frech werden - aber vielleicht habt ihr auch einen Tipp, warum meine USB-Lautsprecher nur für XMMS funktionieren und nicht für Real Player oder mplayer, die ich aber für Radio-Streams wie SWR3 brauche ;-)

Viele Grüße
Tobi