Re: Nach APT::Force-LoopBreak=yes werden eth und USB Geräte nicht mehr erkannt

On 12.04.06 12:45:41, Tobias Koch wrote:
> Hmm werde ich mal beherzigen. Ich hoffe, ich habe auch  eine Chance, das zu
> verstehen, was  in Man <program> drinsteht.

Das ist eine andere Geschichte ;-) Ja manche Manpages sind nicht sehr
gut geschrieben, aber was erwartest du von einem Programmierer ;-)

> root@gepard:/home/tobi # dpkg -l hotplug
>
> +++-==============-==============-============================================
> rc  hotplug        0.0.20040329-1 Linux Hotplug Scripts

Wie erwartet nicht installiert...

> Wie kann ich Hotplug installieren? apt-get hat ja keine Verbingung ins
> Internet.

APT hat aber einen Paketcache in /var/cache/apt/archives. also einfach
mal mit ls dort schauen ob es ein hotplug*deb Paket gibt, wenn ja:
apt-get install hotplug.

> Ist es möglich, mit der Ubuntu-Installations-CD nur Hotplug zu
> installieren?

Kommt drauf an, wenn dort eine vernuenftige Repository-Struktur ist,
kannst du die einfach einlegen und anschliessend ein

apt-cdrom add

ausfuehren. Dann sind alle Pakete von der CD via apt verfuegbar und du
kannst mit apt-get install hotplug hotplug wieder installieren.

Wenn das nicht klappt bleibt nur der "Low-Level" Weg ueber dpkg (das ist
das Basis-Paket-Werkzeug, das wird auch von APT intern genutzt). Dazu
musst du das .deb finden (also hotplug*deb) und dann als root

dpkg -i hotplug...deb

ausfuehren (statt der Punkte den restlichen Dateinamen einfuegen). Das
installiert das Paket. Da hotplug weiter keine Depends hat die in einem
normalen System nicht erfuellt sind sollte das problemlos klappen.

> Oder kann ich die Dateien des Hotplug-Programms mit Windows
> downloaden und dann irgendwie ne Installation ohne verbindung zum Internet
> starten? Sorry, wenn sich das merkwürdig anhören sollte, bin halt immer noch
> in der Windows "Denke"

1. Nein das ist gar nicht merkwuerdig. Recht aehnlich habe ich ne ganze
Weile gearbeitet (Pakete auf ner Windows-Buechse mit DSL gezogen und
dann auf meinem Heimrechner installiert)

2. Das waere an dieser Stelle unnoetiger Aufwand und vmtl. auch etwas zu
kompliziert fuer dich. Ausserdem haben wir ja bis zu 3 Moeglichkeiten
schon gefunden...

Andreas

--
You will have good luck and overcome many hardships.