Re: Verwendung on Hylafax mit der Fritz!Card PCI 2.0 unter KDE

Peter Schütt schrieb:
> Hallo,

> Es funktioniert perfekt.
> Das echo habe ich wieder entfernt.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, den Dateinamen statt fax000001.tif so zu wählen,
> daß er 02155434234_001.tif oder so heißt (also mit der empfängenen Nummer)?
>
> Ich habe leider keine richtige Doku für FaxDispatch gefunden.

Hallo

das Thema ist wahrscheinlich schon gelöst - aber ich hätte auch noch
einen Auszug von meiner FaxDispatch

ich würde folgendes in die FaxDispatch ergänzen.

#############################
# Schicke Faxmaster nur Fehlermeldungen
NOTIFY_FAXMASTER=errors;
# verschone die console
TTYCMD=/dev/null
## Leerzeichen aus $sender raus nehmen
ABSENDER=`echo $SENDER | $SED s/\ //g`
#############################

Zum Speichern benutzt man dann $ABSENDER - da wurden die lästigen
Leerzeichen entfernt. wenn man will kann man auch noch das führende "+"
entfernen.

übrigens - ich hab leider den Anfang des Postings nicht finden können -
betreffs emails.
die kann man sich elegant per Procmail aus dem Postfach in einen
Unterordner sortieren lassen
Bsp:
:0:
    * ((From) fax@localhost)
        $MAILDIR/.Faxe/
Da landen alle Email-Faxe im Unterordner Faxe.

abschließend hät ich noch ne Frage.

Wenn man Hylafax neustartet (invoke-rc.d hylafax restart) kommt nachher
bei "faxstat -rd"

HylaFAX scheduler on localhost: Running
Modem faxCAPI (+49.nnnnn.nnnnn): Waiting for modem to come ready

Das Modem geht erst nach einem nachfolgendem
(invoke-rc.d capi4hylafax restart)

--> Modem faxCAPI (+49.nnnnn.nnnnn): Running and idle

wie kommt das?

gruß
Rico