Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

On 27.03.06 14:49:50, niels jende wrote:

> niels@debian:~$ apt-cache policy libasound2 libasound2-dev alien rpm
> libgtk2.0-0 libgtk2.0-common
> libasound2:
>   Installed: 1.0.8-3
>   Candidate: 1.0.8-3
>   Version Table:
>      1.0.10-1bpo1 0
>         100 http://www.backports.org sarge-backports/main Packages
>  *** 1.0.8-3 0
>        1001 http://ftp.au.debian.org stable/main Packages

Aha, also ein erzwungenes Downgrade. Funktioniert denn dein Sound noch?
IIRC brauchtest du dafuer doch ein neueres Alsa oder? Wie schon frueher
mal gesagt: Jetzt Sarge wieder "normal" pinnen, also auf 900 und dann
das was du von bpo brauchst wieder installieren... (AFAIK geht das mit
apt-get -t sarge-backports install <blah>, ansonsten indem du direkt die
bpo-Version angibst mit apt-get install blah=<bpo-Version>)

> Die habe ich nicht mehr, aber jetzt würde es gehen, nachdem sources und
> preferences geändert wurden!

Da koennte man jetzt bzgl. der Ursachen spekulieren, muesste aber dazu
genau wissen was zu dem Zeitpunkt in der sources.list stand und ob
irgendwelche Pin's aktiv waren... Also lassen wir das.

Andreas

--
Future looks spotty.  You will spill soup in late evening.