Re: fehlende Pakete in testing

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net> wrote:
> Hallo,
>
> ich dachte eigentlich, dass automatisch abgesichert wird, dass in testing zu
> jedem Paket auch alle Pakete vorhanden sind, von denen dieses Paket abhängt.

Das stimmt nicht. Dieser Zustand wird erst für stable sichergestellt. Die
Pakete tropfen alle einzeln nach testing. Dabei wird nicht darauf
geachtet, dass auch die Abhängigkeiten vorhanden sind.

> Zumindest auf debian-amd64 scheint das aber leider nicht zuzutreffen. So ist
> es nicht möglich, KDE zu installieren, da libcupsys2 (>= 1.1.23-1) und
> libgmp3c2 nicht verfügbar sind. Außerdem fehlt die Internationalisierung. Wie
> ist das möglich?

Die Pakete könnten z. B. bereits aktualisiert worden sein und somit
beginnt die Zeit bis zum Übergang nach testing von neuem. Oder die
Pakete haben Release critical bugs, dann dürfen sie nicht nach testing
wandern.

> Kann man das irgendwie beheben?

Nein. Du kannst nur die Pakete aus unstable holen und dir einreden, sie
würden ja so und so irgendwann nach testing kommen. Das führt dann zu
dem bekannten testing/unstable-Mix.

Schöne Grüße, Jörg.
--
"Hey, dad, you see how this man can twist his fingers? Amazing, isn't
it?" "No, son, not really. He's been using Emacs for ten years..."