Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

Andreas Pakulat schrieb:

> Natuerlich nicht, die neuen Versionen sind ja immernoch installiert. Ich
> wuerde dir aber raten wieder einen unstable-Eintrag hinzuzunehmen, damit
> dein Pinning weiterhin greift.

Hallo Andreas, Hallo Christian!

Der Tip von Dir, Andreas, mit aptitude dist-upgrade war goldrichtig!
Jetzt nur noch einmal geschwind was zu meinem Fehler mit Kino: Genau,
das war er den Du, Andreas, anführtest, nämlich die sources.list nebst
unstable Eintrag! Ich hatte erst ein apt-get install kino versucht, was
aber nicht funzte. Dann habe ich nach Kino gegoogled und eine "stable"
auf rpmseek gefunden gedownloaded und dann die fehlenden Pakete anhand
der vorgeschriebenen Versionen gesaugt und mit dpkg installiert! Davon
werde ich jetzt brav die Finger lassen, sondern mich erst einmal mit den
verschiedenen Mechanismen beschäftigen!
Nochmals TAUSEND DANK ALLEN HELFENDEN!
Gruß
Niels