Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

On 27.03.06 13:34:44, niels jende wrote:

> Der Tip von Dir, Andreas, mit aptitude dist-upgrade war goldrichtig!

Kannst du (zu meiner Beruhigung ;-) Mal den Output von
apt-cache policy libasound2 libasound2-dev alien rpm libgtk2.0-0 libgtk2.0-common
posten?

> Jetzt nur noch einmal geschwind was zu meinem Fehler mit Kino: Genau,
> das war er den Du, Andreas, anführtest, nämlich die sources.list nebst
> unstable Eintrag!

> Ich hatte erst ein apt-get install kino versucht, was
> aber nicht funzte.

An der Stelle wuerde mich die Meldung interessieren.

> Dann habe ich nach Kino gegoogled und eine "stable"
> auf rpmseek gefunden gedownloaded

Sowas sollte man tunlichst lassen, wenn man nicht genau weiss was man
tut. Insbesondere dann lieber erstmal hier mit der Fehlermeldung vom
apt-get fragen, wenn das naemlich bei der Version aus stable passiert
ist vllt. was faul.

> und dann die fehlenden Pakete anhand
> der vorgeschriebenen Versionen gesaugt und mit dpkg installiert!

Ja und dabei aber eben "vergessen"/"nicht gewusst" dass andere Pakete
auch von diesen jetzt erneuerten abhaengen koennen.

Andreas

--
You will be married within a year, and divorced within two.