Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

On 26.03.06 21:11:06, niels jende wrote:

> Package: *
> Pin: release a=sarge
> Pin-Priority: 1001
> So sieht das doch richtig aus!Oder?

Jupp.

> So, und jetzt mache ich erst ein apt-get update und dann versuche ich
> z.Bsp. 'alien' zu installieren.

Nein jetzt machst du erstmal ein apt-get dist-upgrade. Das bringt dann
_alle_ Pakete auf ihre Sarge-Version und verlaeuft hoffentlich
fehlerfrei.  Probleme kann es geben wenn einige Paketnamen sich
geaendert haben, dann musst du evtl. mit aptitude haendisch nachhelfen.

Wenn alle Pakete gedowngradet sind kannst du wieder 990 eintragen fuer
Sarge als Pin. Dann die Backports die du benoetigst installieren (IIRC
alsa fuer deine Soundkarte) und dann kannst du alien installieren.

Andreas

--
That secret you've been guarding, isn't.