Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

On 26.03.06 20:10:24, niels jende wrote:

> Wie muss ich denn mit dem 1001er Pinning vorgehen?

Du pinnst Sarge auf 1001. Damit erzwingst du ein downgrade auf die
jeweilige Version aus Sarge.

Bevor du das machst versuche bitte man apt_preferences zu verstehen.
Weiterhin ist das nicht von Debian offiziell unterstuetzt, es kann also
auch zu Problemen kommen die du haendisch reparieren musst.

Pakete die aus bpo installiert wurden werden dabei auch gedowngradet,
die musst du dann hinterher wieder aus bpo installieren. Ganz ohne
Handarbeit wirst du nicht zu einem sauberen System zurueckkommen.

> Das mit der Signatur, etc werde ich heute noch versuchen abzustellen!

Ja, ich mag meinen mutt. Dem kann ich sagen dass er bei Listenmails das
Signieren ausstellen muss und sonst immer an.

Andreas

--
You recoil from the crude; you tend naturally toward the exquisite.