Re: Linux und Drucken, bzw. Druckserver für Windows.

Hallo Christian,

danke für die Antworten.
Ich denke ich komme hier nun weiter.

Die Treiberinstallation mit dem Assistent von Windows habe ich irgendwie
immer unterschlagen. Das ist denke ich die beste Möglichkeit.

Das mit dem Benutzen der gleichen Druckerwarteschlange gestaltet sich
wohl allderdings doch ein wenig schwieriger. Wenn ich unter Windows
einen Postscripttreiber verwende scheint CUPS das ganze doch zu
verarbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, Samba zu sagen, dass er alle Jobs als RAW-Jobs
sendet? Die Lösung mit einer zweiten Warteschlange für jeden Drucker
fände ich weniger schön.

Hatte allerdings unter Linux schon wieder verschiedene Probleme.
Zumindest eines werde ich morgen mal versuchen weiter zu analysieren:
Resultat war, das der Drucker den Job nicht angenommen hat, weil er
meint zu wenig Speicher zu haben. Ferner kann ich unter Linux mit
bestimmten Dokumenten einen Abbruch des Jobs herbeiführen. Wenn mir mal
ein (kleineres) Dokument das ich weitergeben kann unterkommt, werde ich
das mal öffentlich machen.

Gruß,
Mario
--
Mario Lipinski              VOIP:     +49 511 696045510
Systemadministration        Fax:      +49 721 151-207196