Re: 1 Taste "geht" unter X nicht

Micha Beyer schrieb:
Am Montag, 21. November 2005 23:09 schrieb Matthias Haegele:

Folgendes Problem:
Die Taste mit dem kleiner/grösser/Zeichen/Pipesymbol geht nicht.

        Option          "XkbModel"      "pc104"

Da sollte "pc105" stehen.
Ähmm. Ja hab ich bereits geändert, nach 3x nachzählen stellte ich doch
tatsächlich fest dass die Tastatur 105 Tasten hat ...
(mittels dpkg-reconfigure xserver-xfree86)

Jetzt erscheint folgende Frage:
Die Einstellungen der X-Systemtastatur weichen von Ihren momentanen
GNOME-Tastatureinstellungen ab. Welchen Satz wollen Sie verwenden?
X-Einstellungen 	Gnome-Einstellungen verwenden

Nach ein bisschen gegoogle habe ich was gefunden:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/05/msg01101.html
http://necrotic.deadbeast.net/xsf/XFree86/trunk/debian/local/FAQ#ltkeys

Denke ich komme vollends klar ... Dass es so schwierig sein kann eine Tastatur einzustellen ...

Grüsse & Danke & Gute Nacht
MH