Re: [OT] Linux vs. Windows

On Sat, 12 Nov 2005 11:00:17 +0100
Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> wrote:

> Moin,
> Gruß,
> Ratti

<klatsch><more> das mußte mal so auf den Punkt gebracht werden
</more></klatsch>

Da läßt sich nichts weiter zu sagen. Deshalb:
  Es kann sein, daß jemand kein Produkt von einer Firma haben will, die
ständig ihre Kunden auszutricksen versucht. Zwei Beispiele: versteckter
Reengeneering-Code in Visual Basic und Zwangszerstörung des gekauften BS
nach Ablauf der Freischaltunterstützung. Mein ältestes BS ist von 1985.
Darauf kann ich Sachen machen, die anderswo nicht gehen.
  Es kann sein, daß jemand keinen Aufschlag für eine Marke von > 100%
bezahlen will und daß die Arroganz vieler Markenkäufer ("Die Leute sind
noch nicht 'reif' für Mac" - Originalzitat aus der Führungsebene einer
bekannten Mac-Softwareschmiede) abstößt, weil man selbst auch nur ein
Mensch ist.
  Es kann sein, daß man einem eingebauten Zentralismus und
mainstream-Zwang entgehen möchte.
  Es kann sein, daß man den Computer nicht als Medium, also als
geschlossenes Ganzes ansehen will, sondern als Werkzeug zielgerichtet
benutzen möchte.

     Gruß,  Gerhard