CD Rippen,...

Hallo,...
ich wollte mir ein paar Audio CD's auf MP3 brennen,..
Aus mir unbekannten Gründen stürzt "Grip", welches vor einer Weile
ausgezeichnet funktioniert hatte, ohne Vorzeichen mitten beim Rippen bzw
encoden ab, und zwar so sehr, das der Computer sich ausschaltet!

Nun bastel ich eben per "Hand" daran,... da ist die Kiste bislang noch nicht
abgestürzt.

Habe "cdda2wav" nunmehr soweit, das es die komplette CD in WAV Dateien
wandelt,.. allerdings nur in EINER,... auch klappt die Datenbankabfrage. Es
zeigt mir den Titel der CD sowie die der einzelnen Stücke an,...

Mein Problem: Wie bekomme ich cdda2wav dazu folgendes zu machen:

eine beliebige CD einzulesen, mit der freedb.freedb.org Datenbank
abzugleichen, und die Tracks  _einzelnd_  mit den ermittelten Dateinamen
abzuspeichern. Oder geht dies nicht? Ich habe da keine Infos zu gefunden,..
aber irgendeinen Sinn muß diese Datenbank-Funktion doch haben?

Ich hatte folgendes Kommando versucht

cdda2wav -D /dev/cdrom -t 1+16 -x -O wav -L 1 cddbp-server=freedb.freedb.org

Damit erzeugt das Programm EINE riesige -wav Datei,... ich wollte es vermeiden
jeden Track einzelnd zu bearbeiten. (denn mit Angabe des Filenamens, ist
klar)

Ich habe lame noch nicht von Hand ausprobiert,... da sollte es ebenso einfach
gehen, falls da wer die entsprechende Kommandozeile hat (alle .Wav Dateien
sollten in einem Verzeichnis liegen und einfach als .mp3 gewandelt werden.),
wuerde ich hier weiter kommen,...

Sicher koennte man irgend ein Shell-Script schreiben, aber da habe ich keine
Ahnung von.

Danke für eure Infos,...

MfG

Andreas