Re: X-Server startet nicht

Sandro Frenzel schrieb:
Daniel Leidert wrote:
Völlig veraltet und nicht mehr zu empfehlen. ATI bietet dank neuem
ATI-Installer mittlerweile selbst native Debian-Pakete an. Besser ist es
jedoch, die schon mundgerechten Debian-Pakete zu nutzen:
http://www.stanchina.net/~flavio/debian/fglrx-installer.html

MfG Daniel
Kann ich nach deiner Anleitung das neuere Modul einfach drüber installieren? Wie kann ich sicher gehen, dass ich wieder zum normalen X komme ohne Grafikbeschleunigung? Sozusagen, dass ich da anfange, wo ich auch mit der alten Anleitung angefangen hab!
Die Treiber von Hand aus der /etc/X11/XF86Config4 schmeissen, nur die 2D-Treiber laden lassen, ein diff auf originale Config sollte helfen (die sollte man sich immer vorher wegsichern bevor man Änderungen macht ...).
zur Not:
afair dpkg-reconfigure xserver-xfree86
Es gibt auch eine Möglichkeit wie man die md5-sum der XF86Con... zurücksetzen kann, sodass beim reconfigure die komplette Konfiguration abgefragt wird..
Evtl. mal www.debiananwenderhandbuch.de konsultieren.
Kleiner Tipp:
Musste auch die Pakete aus dem experimentellen Bereich von stanchina.net installieren damit es funktionierte,
ist ein bisschen versteckt in der Anleitung.
AFAIK ist die stanchina.net Anleitung die beste momentan für ATI dort gibt es auch ein Mailinglistenarchiv vielleicht dort auch mal stöbern ...
cYa
sandro
Grüsse
Matthias Hägele