Re: X-Server startet nicht

Hi zusammen,

auch bei mir will das nicht. Benutze gdm oder besser gesagt, ich versuche.
Bei mir ist dieselbe Fehlermeldung. Ich habe inzwischen bei ATI versucht,
einen passenden Treiber zu finden, aber die haben offensichtlich keine für
debian, alle Welt scheint dort nur auf Window$ zu setzen.
Im log steht was von "ATI ... suggested" , aber hier wird eben nur vermutet,
dass es eine der vielen sein könnte. Am Ende steht dann auch nur die
lapidare Messi "no screens found".
Irgendwelche weiterführenden Ideen?
Ich habe schon verschiedene Modi probiert, traue mich aber nicht so recht,
die config manuell zu editieren.
Reicht es eigentlich, wenn ich einen kill -1 <gdm-pid> absetze, um gdm
mitzuteilen, dass er seine config neu lesen soll? Zumindest flackert's
dreimal, bevor wieder die Meldung kommt, dass der xserver nicht gestertet
werden kann.

Gruß
; Michael