Re: X-Server startet nicht

Am Sonntag, den 09.10.2005, 09:41 +0200 schrieb Michael Müller:

[..]

> Der erste Link meldet nur  Your session has expired
> Den zweiten kann ich gar nicht auflösen.

Ich frage mich gerade, wie man auf die Seiten verlinken soll. Wer eine
Idee hat ... ich höre zu. In jedem Fall bei eingeschaltetem JavaScript
ist Linux in der Liste zu finden, wenn man auf "Treiber geht". Ansonsten
im rechten Frame auf der "Treiber"-Seite.

> Beim dritten werde ich mich mangels Zeit erst in den kommenden Tagen
> belesen können. Aber ich werde OjE nach diesen Erkenntnissen
> ablösen.

> Es ist laut Kaufvertrag eine ATI Powercolor R9250SE mit 128 MB.

Der Chipsatz sollte eigentlich eher unproblematisch sein.

> Die Logs und configs würde ich ja gerne vom Rechner ziehen, der aber
> leider standalone steht. Ich bekomme weder was auf die Diskette
> geschrieben, die kann ich im Anschluss jedesmal formatieren, noch kann
> ich den USB-Stick ansprechen, obwohl mir gesagt wird, er sei
> erkannt worden. Ich habe extra eine Datei drauf platziert, die ich
> aber nicht habe finden können (find / -name diedatei -print). Ich
> versuche mal, das Teil bei mri ins Netz zu hängen.

Vielleicht solltest du zuerst für ein funktionierendes Disketten-LW
sorgen, bevor du an den X-Server gehst ;)

> Im dritten Link habe ich aber einen Hinweis gefunden, dass die Karte
> unterstützt werden sollte.

Wird definitiv von den closed-source-Treibern unterstützt.

> Das stimmt mich zuversichtlich.
> Ansonsten habe ich über den Kauf einer "Billigkarte" nachgedacht, weil
> mir die Zeit kostbarer ist.

> VESA hat auch nicht funktioniert, allerdings kommt hier dann die Meldung
> No device found.

Ohne Config und Log ist es schwierig. Hat die Karte mehrere Ausgänge?
Wenn ja, an welchem hängt der Monitor?

MfG Daniel