X-Server startet nicht

Es ist zum Mäusemelken ...

nun habe ich doch alles herunter geladen und via CD auf den Rechner gebracht, versuche die Anleitung zur Installation des
fglrx-Treibers abzuarbeiten und nun das ...

beim Kommando
dpkg -i fglrx-driver_8.16.20-1_arch.deb
kommt gleich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:

Unpacking ...
Leaving `diversion of /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2 to ....
dpkg-deb (subprocess): short read in buffer_copy (failed to write to pipe in copy)
usw.

Ich denke inzwischen doch intensiv über den Kauf irgendeiner anderen Grafikkarte nach, falls nicht doch Hinweise kommen, wie ich das
Problem in den Griff bekomme.

Gruß
; Michael