Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Hallo Helmut,

Helmut Wollmersdorfer <helmut.wollmersdorfer@gmx.at> wrote:
> Dirk Salva wrote:
> Das ist das debian.diff zum upstream.source.
> Du must nicht jedes Source patchen, Du kannst die Datein in debian/
> auch per Hand erstellen, oder per 'cp'.

> Natürlich nicht. Dazu gäbe es dh_make, siehe
> http://www.debian.org/doc/manuals/maint-guide/ch-first.de.html#s-dh_make.

Hab ich es doch gewusst. Es gibt was fertiges. Und jetzt wo Du auch
von dh_make sprichtst, hab ich nochmal genauer gesucht. Das ist mir
zwar vorher schon in $SUCHMASCHINE aufgefallen aber ich hab gedacht
es wäre durch ein anderes Skript aus debhelper ersetzt worden. Eben
nochmal nachgedacht und anders gesucht. Da schau einer an, es steckt
in dh-make. ;-)
Also werd ich am Wochenende da auch nochmal reinschauen. Hab zwar
akut keine Verwendung dafür, aber nach dieser Diskussion interessiert
es mich nun doch.

> Da bekommst aber nicht so leicht ein sauberes Paket.
> Aber eine bereits funktionierende Vorlage abkupfern und ändern ist
> immer leichter, als von Null zu beginnen.

Genau das hatte ich mir dabei auch gedacht. Außerdem ist es so
leichter das dahinter liegende System schneller zu verstehen, wenn
man ich alle resultierenden Dateien schonmal von Hand was geändert
hatte.

nette Grüße
Frank
--
echo '23dd4-+dn10-P18+d4+d14+PPP[]pq'|dc