Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Hallo Dirk,

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Exakt dieses. Und löst euch endlich mal von diesem Scheiss
> hostap-driver, das Paket habe ich doch längst!!!

Jetzt hab (auch) ich es kappiert.

> Nimm von mir aus stattdessen zd1211, ein Modul für Zydas-Chips,
> dafür gibts mWn in keiner Debian-Version offizielle Pakete.

Hier eine kurze Anleitung wie man zu einem zd1211-source.deb kommt.
- Datei sf_zd1211_20050822_src.tar.gz von
  http://sourceforge.net/projects/zd1211 holen
- tar.gz entpacken, dann gibt es ein Verzeichnis ./zd1211
- anhängenden Patch mittels zcat zd1211-0.2-1.diff.gz | patch -p0
  einspielen
- dann
  cd ./zd1211
  chmod +x ./debian/rules
  fakeroot dpkg-buildpackage
  cd ..
- in dem Verzeichnis sollte es dann ein zd1211-source_0.2-1_all.deb
  geben

Hier noch wie ich zu dem zd1211-0.2-1.diff.gz gekommen bin.
- habe mir aus hostap-driver_0.3.7-1.diff.gz das Verzeichnis
  debian geholt, dieses nach ./zd1211/debian kopiert und die darin
  enthaltenen Dateien bearbeitet
- was zum Schluß rausgekommen ist steht in ./zd1211/debian und
  kann einen Anhaltspunkt liefern wie man einen Source debianisiert

Viele der Dateien im Verzeichnis debian sehen so als wenn sie durch
ein Tool erzeugt wurden. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das
man die alle von Hand erstellen muß. Wenn also jemand diesbezüglich
weiter Infos loswerden will... Die interessieren hier noch einige
Leute mehr.

nette Grüße
Frank

PS: Ich hoffe man steckt mich nicht irgendwo ins killfile, weil ich
den Patch angehängt habe.
--
21 is only half the truth