Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Hallo Dirk,

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Wenn du jetzt noch beschreibst, was denn das für ein "patch" ist?
> Oder muss ich jedes Source-tar erstmal patchen?

Der enthält nur die zum Paket bauen notwendigen Dateien. Spricht das
Verzeichnis debian. Du kannst ihn ja auch einfach auf ein leeres
./zd1211 loslassen. Dann stehen die alle da drin. Ich hab es nur als
diff.tar.gz mitgeschickt weil unter packages.debian.org zu jedem deb
auch nocht der Upstreamsource + diff.tar.gz liegt. Außerdem ist das
dann nur eine Datei die sich einfacher installieren lässt und
garantiert auch dort landet wo sie hin sollte (korrekte Anwendung von
zcat und patch mal vorausgesetzt).

> Aber das kann ja nicht der Königsweg sein, das man immer irgendwas
> von woandersher kopieren muss.

Musst Du auch nicht. Du kannst die Dateien auch einfach mit einem
Editor erstellen. Ich fand es nur deutlich einfacher, für das erste
Paket, einfach etwas vorhandenes zu nehmen und anzupassen.

> ? Ich hab nix gesehen?

Dann hat das irgendwer auf dem Weg zu Dir rausgefiltert. Im Archiv
der Mailingliste ist es zumindest angekommen.
http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/09/msg01006.html

nette Grüße
Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'