Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Am Donnerstag, 8. September 2005 21:57 schrieb Dirk Salva:

> Boah, drück ich mich eigentlich so undeutlich aus?!?
> 1. Ja, ich will erstmal ein Modul-source-Paket bauen, wie oben
> gbeschrieben.
> 2. Dann will ich daraus auf der "schnellen Kiste" ein
> Modul-image-Paket bauen, für einen anderen Rechner. Geht beides
> nicht.

also letzteres geht mit meiner beschriebenen Variante auf jeden Fall.
Bei dpkg-buildpackage (für das -image.deb) ist das Problem, das die
Variablen KSRC und KVERS nicht auf dein Ziel-Kernel gesetzt werden und
er daher /lib/modules/<kernel>/build verwendet. (kannst du im
debian/rules File von hostap nachlesen und in deinen Fehlermeldungen
von dpkg-buildpackage war das auch zu sehen)
d.h. mit von Hand setzen von KSRC und KVERS und bauen via direktem
Aufruf des makefiles (rules Datei) geht in jedem Fall. (ich baue mein
nvidia-Modul Image.deb auch so)

--
Markus Schulz

> denn  von vi bin ich erstmal grundsätzlich abgeschreckt und hoffe dass
> ich mich  niemals damit auseinandersetzen muss :)
Das hofft der vi von Dir übrigens auch.
(Joerg Zimmermann)