Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

On Fri, Sep 09, 2005 at 04:11:21PM +0200, Frank Dietrich wrote:
> - anhängenden Patch mittels zcat zd1211-0.2-1.diff.gz | patch -p0
>   einspielen

Wenn du jetzt noch beschreibst, was denn das für ein "patch" ist? Oder
muss ich jedes Source-tar erstmal patchen?

> Hier noch wie ich zu dem zd1211-0.2-1.diff.gz gekommen bin.
> - habe mir aus hostap-driver_0.3.7-1.diff.gz das Verzeichnis
>   debian geholt, dieses nach ./zd1211/debian kopiert und die darin
>   enthaltenen Dateien bearbeitet
> - was zum Schluß rausgekommen ist steht in ./zd1211/debian und
>   kann einen Anhaltspunkt liefern wie man einen Source debianisiert

Aha.

> Viele der Dateien im Verzeichnis debian sehen so als wenn sie durch
> ein Tool erzeugt wurden. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das
> man die alle von Hand erstellen muß. Wenn also jemand diesbezüglich
> weiter Infos loswerden will... Die interessieren hier noch einige
> Leute mehr.

Aber das kann ja nicht der Königsweg sein, das man immer irgendwas von
woandersher kopieren muss.

> PS: Ich hoffe man steckt mich nicht irgendwo ins killfile, weil ich
> den Patch angehängt habe.

? Ich hab nix gesehen?

ciao, Dirk