Re: Kernel updaten

On Fri, Sep 09, 2005 at 04:39:26PM +0200, Christoph Grzeschik wrote:
> Na wenn ich mit apt-cache search danach suche findet er es garnicht.

Wie denn auch, der Kernel ist dem System ja gar nicht bekannt. Es ist
wirklich einfach:

1. Kernel von den o.a. Stellen herunterladen. Oder bei
   packages.debian.org nach einem genehmen Kernel suchen und den dann
   herunterladen.
2. Als root in das Verzeichnis wechseln, in welches Du das Kernel-.deb
   heruntergeladen hast.
3. dpkg -i kernel-image-xyz
   eingeben.
4. Fertig. Im Normalfall erscheint der Kernel dann _zusätzlich_ zum
   schon installierten Kernel beim nächsten Booten bei Lilo/Grub für
   Dich zur Auswahl.

ciao, Dirk