Re: apt-ftparchive und Co

Am Donnerstag, den 11.08.2005, 01:50 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

[..]

> Sag bloss du hast was mit debarchiver zu schaffen? Oder schickst du nur
> Patches damit es so laeuft wie du willst...

Eher letzteres. Da ich es selbst nutze und Ola viele andere Projekte am
Laufen hat, muss man vieles selbst hinzufügen. Aktuell arbeite ich an
den signierten Release Dateien. Wird auch notwendig, da man nicht mehr
auf die anderen Release Dateien pinnen kann (nur noch auf die im Kopf
des Release).

> Ist debarchiver auch in Perl geschrieben?

Ja.

> Das schreckt mich naemlich im
> Moment davon ab mal zu schauen ob man debpool nicht um das "Erlauben"
> von deb-only-Uploads erweitern koennte...

Deswegen: Mischung aus debpool und debarchiver wäre eigentlich genial
(IMHO).

[..]

> Das Repository ist AFAIK privat maintained von nem Opera-Mitarbeiter.

Aha. Als Sub-Domain von opera.com dachte ich, es wäre offiziell.

[..]

> Signieren der Pakete und changes u.ae. muss im Moment noch gar nicht
> sein. Erstmal wuerds mir reichen wenn ich die debs von sun und co ohne
> Probleme mit debpool verwalten kann...

Wenn du eh nur ein lokales Repository haben willst, wäre reprepro
vielleicht besser, aber auch komplexer. Der Autor leistet bei Bedarf
auch schon mal persönlichen Support.

[..]
> Was mir aber grad aufgefallen ist: apt will keine unkomprimierten
> Packages-Dateien mehr runterladen?? Ist das normal?

Jep, scheint so. Zusätzlich lässt sich nur noch auf die Informationen
aus der Release-Datei im Kopf eines Release pingen. Scheint sich einiges
zu verändern.

> Du bist dir schon im Klaren darueber das das noch dauern kann oder?

Immer :) Aber solche Howtos helfen extrem.

MfG Daniel