Re: apt-ftparchive und Co

On 11.Aug 2005 - 22:47:24, Daniel Leidert wrote:

> Deswegen: Mischung aus debpool und debarchiver wäre eigentlich genial
> (IMHO).

Den 1. "Patch" in Form einer korrigierten Zeile hab ich schon in nen
Bugreport gehaengt. Der wollte naemlich erst mein selbst paketiertes
Opera nicht in non-free einsortieren - ein kleiner Fehler in einer
Regexp.

Das 2. scheint komplizierter zu sein, der erste kleine Fehler betraf
meine kernel-Pakete. Ich hab naemlich als Append zur Kernel-Version
immer die diversen Patches bzw. spezielle Einstellungen die ich teste.
Sieht dann so aus: 2.6.12.4-cherry+noradeon+8139c+. Und im Quellcode war
ne Regexp gebaut worden die auf den vollen Paket-Dateinamen matchen
sollte mit s/\+/\\\+/, das klappt bei mehreren "+" natuerlich nicht
mehr... Aber weiter bin ich mit den Kernel-Images noch immer nicht, die
Packages werden nicht erzeugt, bzw. sind leer.

Ach uebrigens: Waehrend der ganzen "Sucherei" im Perl-Code ist mir
aufgefallen: Ich mag Perl wirklich nicht.. ;-)

Was ich mir dann als naechstes angucken muss sind Kernel-Modul-Pakete
fuer z.B. ipw2100. Davon brauch ich meistens 2 Binaer-Pakete vom selben
Source-Code - je Kernel einen. Das Problem ist wenn ich eine .changes
fuer beide deb's erzeuge ignoriert er das 2. irgendwie... Vielleicht
sollte ich doch lieber dak nutzen.

> Wenn du eh nur ein lokales Repository haben willst, wäre reprepro
> vielleicht besser, aber auch komplexer. Der Autor leistet bei Bedarf
> auch schon mal persönlichen Support.

Im Moment hab ich schon auf debpool keine Lust mehr und ueberlege ob ich
wieder mein update.sh rauskrame. Schliesslich laeuft das wenigstens...

Aber noch ist der Ehrgeiz das zum laufen zu kriegen groesser, mal sehen
gestern sass ich bis halb 6 morgens...

> Immer :) Aber solche Howtos helfen extrem.

Wenn das hier mit debpool noch weiter so geht, dauerts noch bis
Weihnachten.... ;-)

Andreas

--
You have the capacity to learn from mistakes.  You'll learn a lot today.