Re: ML-Header -> Archiv-Link

Am 2005-08-11 21:50:17, schrieb Martin Mewes:
> [...]
> ich wie folgt Stellung:
>
> Der komplette Traffic geht via procmail durch vier Stufen.
> a) -> tägliches Archiv (wird nach Ablauf eines Monates gelöscht)
> b) -> monatliches Archiv (wird nach Ablauf des Monates zu tar.{gz|bz2}
> gepackt.
> c) -> Jahresarchiv (ungepackt im laufendem Jahr, wird danach gepackt).
> d) -> /var/spool/mail/mbox (wird einmal täglich umkopiert und woanders
> abgelegt - Backup)
>
> Der gesamte Traffic wird via Spamassassin gefiltert und bisher habe ich
> nur wenig Müll gesehen, der da nicht hingehört.

Was verstehst Du unter "weenig Müll" ?  "spamassassin" hat bei mir
Probleme mit der Erkennung.  Nachdem ich aber auf bodyfiltering
(nach spamdomains) filtere hat sich die treffer quote rapide erhöht.

Gut, bin auf 73 Debian Listen, aber ich filtere tagtäglich weit über
600 raus. an einigen tagen sind es sogar über 4000.

Kommt nun noch das BTS mit 467 Sourcepaketen dazu, sind es nochmal
zusätzliche 1800 bis 7000 SPAMs.

Anm.:   Mein Mailarchiv ist derzeit bei 6,1 millionen Messages
        mit 216 Mailinglisten (davon 138 aktiv).  Pro Monat kommen
        so um die 120.000 Messages dazu.

> bis dahin/kind regards
>
> Martin Mewes

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi