Re: apt,apt-key und signierte Releasedateien

Am Mittwoch, den 10.08.2005, 18:02 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

[..]

> Hmm, ja vllt. komme ich am Wochenende dazu... Ich nutze apt-ftparchive
> generate hier und das erzeugt leider Release-Dateien ohne MD5 Summe.

Schau mal in das Bash-Skript auf meinen Seiten. Ich habe das früher mal
probiert und das funktioniert bzw. sollte funktionieren.

> Die
> Frage dabei ist natuerlich ob ich dafuer die Config-Datei anpassen muss,
> aber sowas steht ja auch nirgendwo, oder gibts mittlerweile schon nen
> ordentliches Howto fuer apt-ftparchive generate?

JFTR: Ja, das ist leider sehr verteilt. Interessant ist da der Quellcode
von debarchiver und auch der von debpool. Daneben evtl.
http://familiasanchez.net/~roberto/?page=debrepository und man
apt-ftparchive (da steht ja auch alles zur apt-ftparchive.conf).

> Oh halt, man sollte doch manchmal wieder in die Doku gucken... Da gibts
> ne Option fuer. Also apt-ftparchive ist "gerettet" :-) Sprich wenn ich
> jetzt die erzeugte Release-Datei nehme mit meinem Schluessel signiere
> und dann den Schluessel mit apt-key importiere sollte das mit meinem
> Repository klappen oder?

Eigentlich schon.

> Andreas, der das gleich mal testen wird...

... und hoffentlich seine Eindrücke/Ergebnisse mitteilen wird :)

MfG Daniel