Re: aptitude

On 09.Aug 2005 - 13:48:06, Norbert Harz wrote:
> Hallo Andreas,
>
> Andreas Pakulat brachte am 10.08.2005 10:06 zu Papier:
>  > Dann willst du Kernel-headers installieren.. Wie das bei 2.4ern ist,
> unter /lib/modules/2.4.27-2-386 habe ich nur modules.*, keinen Link ..

Wie gesagt, ist gut moeglich, dass es bei 2.4er Kerneln noch keinen
"build"-Link gab/gibt.

> Hmm, das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz...
> Muß ich mir die Kernel-headers doch noch installieren oder sind die
> schon auf dem System drauf?

Ja klar, dafuer war ja apt-cache search kernel-headers gedacht. Das
liefert dir eine Liste aller kernel-header-Pakete und du musst das
aussuchen, das zu deiner Kernelversion passt. Also wahrscheinlich
kernel-headers-2.4.27-2-386, dass musst du dann installieren und es
sollte das Verzeichnis kernel-headers-<version> in /usr/src angelegt
werden.

Andreas

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.