Re: DSL Verbindung will nicht

> Existieren /dev/ptmx und /dev/pts? Sieht allerdings eher nach fehlender
> PPP-Unterstützung aus.

/dev/ptmx existiert, aber /dev/pts/# nicht. Beim Testen mit Knoppix kommt
nach einem "modprobe pppoe" /dev/pts/0 zutage. Bei meinem debian aber nicht,
obwohl entsprechendes lsmod die gleichen neuen Einträge (s.u.) aufweist.

> Welchen Kernel verwendest du, einen Eigenbau?

ja, 2.4.30

> Und die passenden Module sind auch geladen?

laut lsmod im Vergleich mit Knoppix (s.o.) ja:

Module                  Size  Used by    Not tainted
pppoe                   7296   0  (unused)
pppox                   1128   1  [pppoe]
ppp_generic            15940   0  [pppoe pppox]
slhc                    4768   0  [ppp_generic]

Das verwendete Knoppix hat allerdings einen 2.6er Kernel.

Frederik

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl