Re: aptitude

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat brachte am 10.08.2005 10:06 zu Papier:
 > Dann willst du Kernel-headers installieren.. Wie das bei 2.4ern ist,
> weiss ich grad nicht ausm Kopf, aber 2.6er Kernel-images von Debian
> haben einen symbolischen link "build" unter
> /lib/modules/<kernelversion>/ der auf das Verzeichnis das die
> zugehoerigen kernel-headers installieren zeigt.
unter /lib/modules/2.4.27-2-386 habe ich nur modules.*, keinen Link ..

> Eventuell musst du noch nen Symlink "linux" auf kernel-headers-<version>
> anlegen, damit der Treiber das auch wirklich findet...
wenn ich die Header gefunden habe, mache ich eine Symlink...

 > Das ist unnoetig, die kernel-headers sind fertig konfiguriert fuer genau
> den Kernel den du installiert hast.
OK.

> Nach dem aptitude install kernel-headers-<deineversion> sollte da
> entweder das Verz. kernel-headers-<deineversion> sein, oder aber ein
> tar.gz mit entsprechendem Namen. Letzteres auspacken und evtl. den Link
> "linux" anlegen..
Hmm, das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz...
Muß ich mir die Kernel-headers doch noch installieren oder sind die
schon auf dem System drauf?

> Lobenswerte Einstellung.
:-)

Norbert

--
mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz