Re: defrag

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Jupp, wurde ja schon in nem anderen Teilthread angesprochen. Allerdings
> stellen sich fuer mich ein paar Fragen:
>
> 1. Warum ist das nicht per Default an? Gibts negative Auswirkungen, dass
> es nicht aktiviert wird?

Ja. Ich hatte z.B. den Effekt, dass Dateien nicht mehr angezeigt wurden.
Sie waren noch im Dateisystem, aber es war kein rankommen mehr. Nachdem
ich dir_index wieder rausgenommen habe, waren alle vermissten Dateien
wieder da. Auf der ext-Mailingliste wurde damals ein Problem mit
nicht-Ascii-Zeichen und Bigendian in der Hashfunktion vermutet. Ich weiß
nicht genau, was daraus geworden ist. Ich hab aber auch seitdem dir_index
nicht wieder aktiviert.

man mke2fs

Jörg.
--
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert,
erreicht zu werden.