Re: defrag

Am Montag, 18. Juli 2005 21:20 schrieb Ace Dahlmann:

> Ich habe mir kürzlich mal XFS auf den Systempartitionen eingerichtet,
> aufgrund eines Tipps, es wäre sehr schnell. reiserfs hab ich jedoch
> weiterhin als /home

Ich habe reiserfs rausgeschmissen, nachdem in den Dateiinhalten irgendwann was
anderes drinnen stand. Man merkt so was nur zufällig. AFAIK bezieht sich das
Journaling _nur_ auf die Dateistruktur, _nicht_ aber auf die Inhalte. ZFS
(Sun) soll in dieser Hinsicht interessanter sein. Da ich mit Ext3 und Reiser
schon Probleme hatte, habe ich mich nun für XFS entschieden. Bis jetzt habe
ich keine Probleme festgestellt, aber das heisst nichts, man kann ja kaum die
Inhalte regelmäßig überprüfen.

Al