Re: defrag

On 21.Jul 2005 - 08:28:38, Eduard Bloch wrote:
> Ich hatte ähnliche Erfahrungen, und zuletzt einfach kaputte Dateiinhalte
> bei Crashes in einfach nur zufällig offenen aber z.Z des Crashes
> überhaupt nicht beschriebenen Dateien. Und die tollen XFS-Tools haben
> natürlich auch nichts verdächtiges gefunden (aber XFS-Jünger werden sich
> nicht davor abbringen lassen, es weiter zu verbreiten). Auch auf LKML
> sind IIRC schon Berichte über wiederholende Datenkorruption aufgefallen.

Da kann ich noch nichts zu sagen, bisher ist jedenfalls nichts
passiert...

> Subjektiv (Laptop-Platte) finde ich Ext3 nicht (viel) langsamer als XFS,

Das ist so pauschal falsch. Ext3 hat erhebliche Probleme mit vielen
Dateien in einem Verzeichnis, XFS ist da deutlich besser. Das merkt man
sehr gut bei Maildirs ;-)

Andreas

--
Don't plan any hasty moves.  You'll be evicted soon anyway.