Re: Zeichensatzproblem mit KDE und UTF-8

On 18.Apr 2005 - 16:03:00, Ulrich Fürst wrote:

> Achso, war etwas ungenau: Beim ausführen des Skriptes mit "echo $TEXT"
> Wobei eben $TEXT Umlaute oder ß enthält.

Achso, ja da musst du den Text umkodieren - andere Chance hast du da
nur, wenn du statt echo, perl, python oder eine andere Skript-Sprache
mit passender Unicode-Unterstuetzung nutzt. Da waere dann zwar in deinem
Skript dann der Text auch wieder UTF-8, aber du koenntest per Parameter
die Ausgabekodierung festlegen..

Andreas

--
You will have a long and unpleasant discussion with your supervisor.