Re: Zeichensatzproblem mit KDE und UTF-8

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hmm, mal schauen... Zum Glueck haben alle KControl-Module den gleichen
> Namensanfang (kcm_)... Also laut apt-file search kcm_kcmgtk.so kommt
> das aus dem Paket gtk2-engines-gtk-qt, also schau mal ob du das
> installiert hast.

Ok, hatte ich nicht und nach der Installation ist auch der Menüpunkt da.

> ?? Im Menü unter Einstellungen->Schrift sollte es Klein, Normal, Gross
> Sehr Klein, Sehr Gross, Mittel, Linux und Unicode sowie
> Benutzerdefiniert geben. Und da ist bei mir Linux ausgewählt.

Reden wir beide vom Kontrolcenter unter KDE (so hatte ich Dich
ursprünglich verstanden) oder suche ich an der falschen Stelle? Und wenn
ja, wo gibt es diese Größen-Einstellungs-Art. Bei mir kann ich
Schriftgrößen in kcontrol und z.B. in konqueror (-> Einstellungen --> ..
--> Schriften) nur in pt als Größe angeben.

*Stirnrunzel* "irgendwie reden wir in diesem Punkt glaub ich aneinander
vorbei..."

Ulrich