Re: Zeichensatzproblem mit KDE und UTF-8

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Was fürn KDE hast du denn? Meins machte das auf jeden Fall seit 3.3.2
> (3.3.1 weiss ich nicht genau, würd ich aber annehmen, da ja .1 nur
> Bugfix-Release ist).

Ich habe 3.3.2-1 (sarge/main)

> Es gibt unter Erscheinungsbild einen eigenen Punkt für GTK Style &
> Fonts.

Bei mir nicht!?!
Aber auch OOo kann jetzt in Verzeichnisse mit Umlauten wechseln...

> Peinlich, hab gerade noch mal nachgeschaut, war gesetzt aber nicht
> exportiert...
War wohl dieser klitzekleine Fehler, der das "Chaos" verursacht hat. :-(

> ?? Die misc-fixed liegt bei mir in /usr/lib/X11/fonts/misc, aus dem

Schon klar, aber ich bekomme keine Schrift names [Ll]inux angezeigt und
habe daraufhin mal gefahndet ob es eine Schriftdatei mit diesem Namen
gibt.

> Paket: xfonts-base denke ich (oder ...-transcoded)

Die sind alle da

> Die Schrift selbst kannst du ja mit xfontsel oder ähnlichem auswählen
> (bei mir ists hald bold, damit ichs besser erkennen kann)
>
> Achja, seit 3.2.0 oder so, muss man xfonts-konsole installieren, damit
> man ordentliche Fonts in der Konsole hat (IIRC)

Auch installiert.

> Wenn das Backup ein Bash-Script ist, sollte es keine Probleme machen.

Ist ein Bash-Scipt.

Danke,
	Ulrich