Re: DVD-Brenner-Fragen

On Day 8 of Discord 3171, Nico Jochens wrote:

> Ehrlich gesagt wußte ich noch nicht das es dermaßem Probleme mit der
> Firmware geben kann, was mich natürlich veranlaßt beim nächsten Brenner
> auf Linuxkompabilität zu achten.

Dann bleibt dir eigentlich AFAIK nur Plextor und die können kein
DVD-Ram. Es geistert zwar ein PX-716U (nicht PX-716UF) durchs Netz
der angeblich DVD-Ram beschreiben kann nur kennt Plextor das Teil
nicht

> Winblöd-Installation nur für Firmwareupdates? Nicht mit mir.

Aber für ein Firmware Update mußt du kein Window installieren. BartPE
regelt.

ttyl8er, t.k.

--
Debian gibt es in drei Flavours: Stale, Rusting und Broken, die ein- bis zweimal
je Jahrzehnt umbenannt werden. - Derzeit ist Rusting eigentlich schon Stale,