Re: DVD-Brenner defekt oder Kernel-Bug?

Dirk Salva wrote:
> Gegenfragen:
> - hast Du auch ein Win (so zum testen meine ich)?

Windows habe ich vorletzte Woche in einem Wutanfall von meinem Rechner
verbannt (nachdem es meine Linux-Root-Partition autmatisch "reparieren"
wollte, ich war glücklicherweise schneller auf Escape :) ).

> - hat der Brenner (welcher?) aktuelle Firmware?

Es handelt sich um einen LG GSA-4120B, die Firmware A102 ist nicht aktuell
(es gab glaube ich 115 schon), habe aber mangels Win nicht upgedatet (zumal
das auf eigenes Risiko ist und ich neulich einen mp3Player mit so einem
Update zerschossen hatte).

Ich sollte noch hinzufügen, dass der Brenner abbricht, noch bevor er etwas
auf die CD geschrieben hat.

Grüße,
Ralf