Re: frage zu debianway-kernelpatchen

Andreas Pakulat wrote:

> Nein, make-kpkg ist speziell um einen Kernel zu kompilieren und daraus
> die entsprechenden Pakete zu bauen.
>
> dpkg-buildpackage ist ein Tool das aus einem debianisierten
> Sourcen-Verzeichnis die Binärpakete baut. Also wenn du z.B. die
> Quellen der bash installierst und dann das debian-Unterverzeichnis
> passend anlegst (mit allen nötigen Dateien) und dann dpkg-buildpackage
> aufrufst erhälst du alle bash* Pakete.
>
> Zum bauen eines mit apt-get source XXX geholten Source-Pakets benutzt
> du dpkg-buildpackage.

Eine (hoffentlich) letzte Frage hab leider noch: ich hab jetzt also
# apt-get build-dep kernel-image-2.6.10-1-k7
# apt-get source kernel-image-2.6.10-1-k7
gemacht und hab in /usr/src jetzt:
* kernel-image-2.6.10-i386-2.6.10
* kernel-image-2.6.10-i386_2.6.10-4.dsc
* kernel-image-2.6.10-i386_2.6.10-4.tar.gz
kernel-image-2.6.10-laptop_1_i386.deb
kernel-image-2.6.10-laptop_2_i386.deb
kernel-patches
* kernel-source-2.6.10.tar.bz2
linux -> kernel-source-2.6.10
rpm

Die mit * sind die neuen seit apt-get *. Mein Problem ist nun, ich weis
nicht wo ich jetzt anfangen kann meinen Kernel zu patchen zu zu backen,
denn in kernel-image-2.6.10-i386-2.6.10 ist ausser ein paar configs(**)
nichts drin. Ich würde jetzt die *source*.tar.bz2 wie gehabt entpacken und
versuchen die passende config(**) in das Verzeichnis kopieren. Aber das
klingt nicht sehr debian-way...

Was macht man jetzt mit debian-Mitteln um einen kompilierfertigen Kernel zu
bekommen? (Das Patchen für kernel-patchen braucht ihr nicht zu erklären).

Danke schonmal ich hoffe das wars dann für heute

Bastian