Re: frage zu debianway-kernelpatchen

Andreas Pakulat wrote:

> Wozu? Dieser Patch ist offensichtlich eine Anpassung an dein
> spezielles System, wenn du damit schon anfängst, mach es richtig und
> schmeiss den überflüssigen Kram raus. Enferne FB oder baue es fest ein
> (je nach dem ob du FB überhaupt brauchst)...

Och menno, nu lass mir doch meinen spleen. Ich hab ja wie gesagt meinen
Laptop sei Jahren mit kernel.org und nicht-debian-patches versorgt, nun
möcht ichs spaßenshalber einfach mal anders probieren und sehen ob das
klappt.

> Hast du schonmal apt-get source kernel-image-2.6.10-... gemacht? Das
> holt dir den "Quellcode" für das image-Paket. die Build-Depends
> installieren dir den Kernel-Quellcode mittels kernel-tree-2.6.10-4.
> Den Kernel-Source kannst du dann patchen und das kernel-image mittels
> dpkg-buildpackage bauen. Damit hast du ein offizielles
> kernel-image-2.6.10-1-k7, das du installieren kannst.

Danke dir! Daran hab ich noch garnicht gedacht, dass apt-get ja auch die
"source"-Option besitzt. Ich habs bisher noch nie gebracht. Ich werds
gleich mal versuchen.

Macht eigentlich dpkg-buildpackage was anderes als das übliche make-kpkg?

> Andreas

Schöne Grüße und schönen Abend noch

Bastian