Re: frage zu debianway-kernelpatchen

On 08.Mär 2005 - 20:36:20, Bastian Venthur wrote:

> Och menno, nu lass mir doch meinen spleen.

:-)

> Ich hab ja wie gesagt meinen Laptop sei Jahren mit kernel.org und
> nicht-debian-patches versorgt, nun möcht ichs spaßenshalber einfach
> mal anders probieren und sehen ob das klappt.

Ich habs andersrum gemacht, weil ich ebend "fremde" Patches einspielen
wollte und das klappt mit Debian-Sourcen eher selten...

> Macht eigentlich dpkg-buildpackage was anderes als das übliche make-kpkg?

Nein, make-kpkg ist speziell um einen Kernel zu kompilieren und daraus
die entsprechenden Pakete zu bauen.

dpkg-buildpackage ist ein Tool das aus einem debianisierten
Sourcen-Verzeichnis die Binärpakete baut. Also wenn du z.B. die
Quellen der bash installierst und dann das debian-Unterverzeichnis
passend anlegst (mit allen nötigen Dateien) und dann dpkg-buildpackage
aufrufst erhälst du alle bash* Pakete.

Zum bauen eines mit apt-get source XXX geholten Source-Pakets benutzt
du dpkg-buildpackage.

Andreas

--
A long-forgotten loved one will appear soon.

Buy the negatives at any price.