frage zu debianway-kernelpatchen

Hi Liste,

ich möchte einen Kernel backen, der von der Konfiguration her identisch mit
einem Debiankernel ist, nur das zusätzlich ein Patch eingepflegt wurde.

Nach der Anleitung habe ich das folgerndermaßen Verstanden und gemacht (hier
an meinem Beispiel):

1) Installiere den Kernel
hier: kernel-image-2.6.10-k7-1

2) boote den Kernel

3) Installiere die Kernelsources und den patch
hier: kernel-source-2.6.10 und mppe-patch

4) patche den Kernel
hier: zcat gepiped an patch (lief ohne Fehler)

5) backe den Kernel
cd /usr/src/linux
make oldconfig
make-kpkg clean
make-kpkg --initrd -append-to-version -laptop -rev 1 kernel-image

6) installiere und boote den neuen kernel

Ein Diff der neuen Kernelkonfig und der Originalen von kernel-image-2.6.10-k7
ergab, dass sich die Konfigurationen (aus /boot) lediglich in der neuen zeile
für das mppe-Modul unterscheiden -- also müssten diese Kernel bis auf den
Patch identisch sein.

Das Problem: beim Booten bleibt der Bildschirm schwarz bis KDM gestartet ist.
Alles Andere scheint zu Funktionieren nur den fb scheint tot zu sein.
/etc/modules ist noch original (die paar Standardzeilen), da ich den Rechner
erst heute frisch mit Debian beglückt habe.

Meine Fragen:
1. Was ist an meiner Vorgehensweise oben falsch?
2. Warum läuft der framebuffer beim debian-kernel aber bei meinem nicht? Beide
Kernel sind doch identisch?

[Sorry Falls diese Mail hier zweimal ankommt, ich glaube mein Mailclient hat
meine letze Anfrage gefressen]

Schöne Grüße und ruhigen Abend noch

Bastian