Re: frage zu debianway-kernelpatchen

Andreas Kroschel wrote:

> * Bastian Venthur:

> Sinn der Aktion sollte sein, bei »make oldconfig« von der Aktuellen
> Konfiguration auszugehen, also sie nicht statt dessen, sondern davor
> auszuführen. Daß Du diese vorher aus /boot/config-$(uname -r) kopiert
> hattest, hatte ich zu dieser späten Stunde leider überlesen. Wenn der
> Standard-Kernel die entsprechende Option nicht gesetzt hat, ist es aber eh
> egal.

> Es würde ein identischer Kernel entstehen, wenn er aus den gleichen
> Sourcen stammt. Das ist aber nicht der Fall: kernel-image-2.6.10-k7-1
> [...]

Das ist doch mal ne Antwort ;) also damit hab ich nicht gerechnet.

Die von mir benötigten kernel-source-2.6.10-4 gibts wohl scheinbar nicht
mehr -- jemand eine Idee was man da machen kann?

Kann ich davon ausgehen, dass es ein bug ist, dass die kernel-source nicht
mehr "kompatibel" zum kernel-image ist? In meinem Beispiel hat das Patchen
eines offiziellen Debianpateches mit offiziellen Debianquellen nach
vorgeschriebenem Schema (mein Schema war doch in Ordnung oder?) zu einem
defekten Kernel geführt. Oder ist meine Vorgehensweise falsch?

Schöne Grüße

Bastian