Re: Probleme mit lokalem Netzwerk nach Änderung des IP-Bereichs

* Peter Schütt <debian@pstt.de> wrote:

> also ich werd hier noch bekloppt...

schau mer mal ...

> Nach einem Reboot des Win2000-Rechners geht die Freigabe nicht mehr.
> Mit der ip-Adresse kann ich auf die Freigabe zugreifen.
> Jetzt bin ich wieder so weit, wie am Anfang.

Kling so, als würde die Linuxkiste die falsche IP-Adresse für sich
selbst ins Netz posaunen.

> Was kann ich noch probieren?

Du könntest hier mal Deine smb.conf posten und von beiden Windows PCs
die Ausgabe von ipconfig /all.

Weiterhin am Linux PC die Ausgabe von nmblookup <NameDesLinuxRechners>
bzw. der Windows PCs.

Du kannst die Datei /var/cache/samba/browse.dat löschen, Samba legt die
(auch im laufenden Betrieb) wieder an.